You are currently viewing Usquabae Whisky Shop

Inhaber

Holger Fuchs veranstaltete zunächst 13 Jahre lang Tastings, bevor er im April 2017 seinen Shop in Marburg gründete. Wie er erzählt, „eher zufällig und als Hobby aus dem „Nichts““ heraus und bis heute nebenberuflich. Nichtsdestotrotz konnte er das Angebot von anfänglich „nur“ 200 Tropfen auf über 700 Whiskys erweitern! Und noch in diesem Jahr soll es weiter gedeihen.

Sortiment

Geboten werden schottische Single Malts (550), darunter viele Independents, eine exzellente Range an Irish Whiskey (70) sowie eine sehr gute Auswahl an US-Whiskey (40) und New World Whisky (40).

Spezialitäten

Bei Fuchs, dank Erfahrung und als Malt Ambassador nach H. Knöpfle in der Materie versiert, ist man – zusammen mit zwei weiteren Angestellten – bestens beraten. Die Probenecke samt Theke lädt zur Verkostung ausgewählter Tropfen ein.

Tastings

Tastings gibt es ca. 20 im Jahr, darunter auch Whisky Dinner sowie die Probenecke. Alle zwei Jahre werden Whiskyreisen (SCO, IE) organisiert (max. 20 Personen). Der Shop ist auch Treffpunkt des „Whiskyclub Marburg“ alle 14 Tage (Do.) – offen auch für Nicht-Mitglieder!

Adresse

Usquabae Whisky Shop
Steinweg 1
35037 Marburg

Kontakt

Tel. 0 64 21/8 03 99 96
www.usquabae.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 11-18 Uhr,
Sa: 11-17 Uhr