Du betrachtest gerade Jack Daniel’s 10
  • Beitrag veröffentlicht:8. Januar 2026
  • Beitrags-Kategorie:Scotch Whisky
  • Lesedauer:1 Min. Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:8. Januar 2026

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion des Whisky Guide Deutschland. Alle eingesendeten Meldungen werden von uns vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft und redigiert.

Der zehn Jahre gereifte Jack Daniel’s aus der amerikanischen Jack Daniel’s Distillery in Lynchburg, Tennessee ist endlich international verfügbar. Veröffentlicht im Jahr 2022 reift der Bourbon zehn Jahre in getoasteten und ausgebrannten amerikanischen Weißeichenfässern. Die Mash Bill entspricht dem Original: 80 Prozent Mais, 12 Prozent gemälzter Gerste und acht Prozent Roggen. Der Jack Daniel’s 10 (48,5%) biete ein Aromenprofil von „Eiche, Butterscotch und Tabak, im Geschmack offenbaren sich zusätzlich Frucht- und Kakao-Noten“. Er ist in limitierter Auflage zu einer UVP von 119,99 Euro pro Flasche im Fachhandel und online erhältlich.

 „Diese Abfüllung zeigt, was unsere Destillerie auf höchstem Niveau leistet – und wir freuen uns sehr, sie nun auch in Deutschland für neugierige Konsumenten, Jack Enthusiasten für alle Whiskey Begeisterten, die erstmals einen Jack Daniel’s Tennessee Whiskey mit Age Statement innerhalb unserer legendären Markenfamilie sehen, verfügbar zu machen.“

Tanja Steffen, Marketing Director Brown-Forman DACH & Netherlands

www.jackdaniels.com

Bild/Bezugsquelle: Brown-Forman Deutschland GmbH (www.brown-forman.de)

BEST-OF NEU

Ad Der Whisky Guide Deutschland. Das Jahrbuch 2026

BEST-OF NEU

Ad Der Whisky Guide Deutschland in der Christmas Edition 2026

Ähnliche Themen