You are currently viewing The Glenlivet lanciert Kampagne „Original by Tradition“
  • Beitrags-Kategorie:News / Scotch Whisky
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Manche Traditionen sind dafür da, um gebrochen zu werden: The Glenlivet, der traditionsreiche Single Malt aus der Speyside in Schottland, lanciert seine neue Kampagne „Original by Tradition“ in Deutschland.

Die Glenlivet Distillery wurde 1824 als erste legale Brennerei nach dem „Act of Excise“ von 1823 von George Smith gegründet. Die derzeitige Brennerei wurde 1858 errichtet. Im Jahr 1880 erwarben die Smiths das Exklusivrecht für den Namen „The Glenlivet“.

Die neue Kampagne zeigt die moderne und lebendige Realität von Scotch Whisky. Damit will die Marke neuen Whiskygenießern den Einstieg in die Whiskywelt erleichtern: The Glenlivet ist für alle aufgeschlossenen, zukunftsorientierten Menschen jeden Geschlechts und jeder Herkunft.

Andreas Höhner, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland: „Ledersessel, Zigarrenrauch, ein Glas Whisky in der Hand – das ist das typische Image der Premium-Spirituose, mit dem The Glenlivet jetzt aufräumen will.

Die Kampagne zelebriert Whisky, ermutigt dazu, die Spirituose auf unerwartete Weise zu entdecken und sich nicht von traditionellen Konventionen aufhalten zu lassen. The Glenlivet hat schon immer mit Wagemut und Euphorie Grenzen überschritten und tut dies auch noch heute.“

Die Eröffnungsszene zeigt den Gründer und Pionier der Marke, George Smith, der im Jahr 1824 den Whisky Stil aus der Speyside erstmals definierte. Der nächste Meilenstein der Marke wird durch das Durchbrechen von Wänden inszeniert:

So war The Glenlivet einer der ersten Single Malts, die in die USA geliefert wurde; der erste Single Malt, der mit dem Klischee aufräumte, dass Scotch nur ein Getränk für wohlhabende Männer sei; der Eis zum Whisky servierte und den Single Malt vom Sessel und Büro in die Bars weltweit brachte.

The Glenlivet lädt Erwachsene ein, diesen Whisky als Teil eines Mixed Drinks in geselliger Runde zu genießen. Die „Original By Tradition“-Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit Crispin Porter Bogusky London entwickelt und ist die erste digitale Kampagne für The Glenlivet in Deutschland.

Der Link zum amerikanischen Kampagnen-Video: https://youtu.be/RXgtZAyW10o.

www.theglenlivet.com

Bild/Bezugsquelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH (www.pernod-ricard.de)