Mit dem Woodford Reserve Sweet Oak Bourbon bringt die Woodford Reserve Distillery die 21. Abfüllung aus ihrer Master’s Collection auf den Markt. Die limitierte Edition reifte in seltenen Fässern aus amerikanischer Chinkapin-Eiche als Alternative zu den üblicherweise verwendeten, klassischen Weißeichenfässern, womit sie erneut den experimentellen Ansatz der Brennerei in Bezug auf die Verwendung von Getreide, Reifung und Holz deutlich macht.
Der Whiskey biete ein „reiches Aroma von eingelegten Kirschen, Rosinen, Nelke und Muskatnuss; dazu süßes Leder und geröstete Eiche“. Im Geschmack zeigen sich „warme Backgewürze, Sassafra, geröstete Walnuss und schwarzer Tee“, der langanhaltende Abgang „Noten von Eiche, schwarzem Tee und getrockneten dunklen Früchten.“ Der Woodford Reserve Sweet Oak Bourbon ist zu einer UVP von 149,99 Euro pro Flasche bundesweit in ausgewählten Spirituosenfachgeschäften und im E- Commerce erhältlich.
„Mit einem Alkoholgehalt von 55,2 Volumenprozent bietet dieser Bourbon ein kraftvolles, vollmundiges Profil und behält gleichzeitig die für Woodford Reserve typische Süße bei. Mit süßer Eiche als Kernstück bietet dieser Whiskey nuancierte Aromenschichten, die Whiskey-SammlerInnen und KennerInnen zu schätzen wissen.“
Elizabeth McCall, Master Distillery bei der Woodford Reserve Distillery
Bild/Bezugsquelle: Brown-Forman Deutschland GmbH (www.brown-forman.de)














