Die Glendronach Distillery stellt mit dem The Glendronach 21 die erste Abfüllung aus dem Ultra-Premium-Portfolio vor, die seit der Neugestaltung im Jahr 2024 in einem neuen Look erscheint: Die Verpackung wurde modernisiert und wird von einer kreativen Kampagne des in Schottland geborenen Fotografen und Regisseurs Rankin begleitet. Der Single Malt selbst bleibe unverändert und reift für mindestens 21 Jahre in einer Kombination aus Oloroso- und Pedro Ximénez-Sherryfässern. Im Geschmack biete der Whisky „ausdrucksstarke Noten von feinem Sherry, herber Schokoladensauce und Victoria Plum Pudding mit Muskatnuss und Ingwer“.
„Die traditionelle Reifung in Oloroso- und Pedro-Ximénez-Fässern offenbart eine Symphonie aus Fülle und Finesse mit einem langen, anhaltenden Abgang. In der Nase öffnet er sich mit reifen Herbstfrüchten, Brombeeren und roten Pflaumen, begleitet von einem Hauch kandierter Orange“,
Rachel Berry, Master Blenderin für The Glendronach
The Glendronach 21 (48%) wird nicht gefärbt und ist ab September in ausgewählten Spirituosenfachgeschäften und über den E-Commerce zu einer UVP von 239,99 Euro pro Flasche erhältlich. Im Laufe des Jahres soll eine Erweiterung der Ultra-Premium Kollektion um eine 30- und 40-jährige Qualität erfolgen.
Bild/Bezugsquelle: Brown-Forman Deutschland GmbH (www.brown-forman.de)