You are currently viewing Stauning Whisky
  • Beitrags-Kategorie:Foto Stories
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:4. Februar 2023

Bei Stauning Whisky handelt es sich um eine kleine Whiskybrennerei im Ort Stauning in Westjütland, Dänemark. Die Brennerei wurde 2005 gegründet, 2007 wurde der neue Standort bezogen. 2011 gab es den ersten Release mit Stauning Rye – First Impression. 2012 folgte der erste, drei Jahre gereifte Single Malt Stauning Peated und Traditional. Die Whiskys werden auch im berühmten Restaurant Noma, Kopenhagen ausgeschenkt.

2019 waren wir zu Besuch vor Ort.

www.stauningwhisky.com

44 Shots

Die Stauning Distillery ist ein Schatz für Fotografen und Whisky Genießer. Sie verbindet ihr Gründungserbe aus experimentalen Gerätschaften mit modernem Industrial Design und dänischem Stil für die Sinne.

Fotocredit: Patrick Tilke

Gewinnspiel


1x 1 Flasche Stauning El Clásico Rye Vermouth Finish im Gewinnspiel

Zu unserer Foto Story Stauning Whisky gibt es 1x 1 Flasche Stauning El Clásico Rye Vermouth Finish zu gewinnen.

Dieses Gewinnspiel ist beendet.

Das Gewinnspiel beginnt mit seiner Freischaltung

am 06.09.2022, 12.00 Uhr und endet

am 27.09.2022, 23.59 Uhr.

Zugehörige Brennerei

Stauning Distillery 20/08/2023 2005 kamen neun Freunde mit einer gemeinsamen Vision zusammen, nämlich Whisky mit dänischen Charakter zu machen. Weiterlesen

Ähnliche Themen

Patrick Tilke

Hier schreibt Patrick Tilke, Journalist und Redakteur der ersten Stunde beim Whisky Guide.